Unterzettlitz — Das Baugeschäft Vogel hat bei einer Feierstunde Mitarbeiter für jahrzehntelange Treue ausgezeichnet. „Viele Arbeitnehmer wechseln heutzutage häufig ihren Arbeitsplatz. Leider leben wir in einer sehr schnelllebigen Zeit, in der Verbindlichkeit, Treue und Verbundenheit nicht mehr automatisch zu den Tugenden des Arbeitslebens gehören“, sagte Heike Vogel.
Es sei keine Selbstverständlichkeit mehr, ein Dienstjubiläum zu feiern, und manch Jüngerer möge es als altmodisch empfinden, einen Ehrungsabend zu halten. Ihr sei es jedoch wichtig, „dass diese Treue in einem feierlichenRahmen anerkannt und honoriert wird“.
Das Arbeiten in und mit einem Team, das über Jahre und Jahrzehnte hinweg zusammengewachsen sei, sei für ein Unternehmen mehr wert als alles andere.
„Was nützen uns volle Auftragsbücher ohne die Mitarbeiter, die die Projekte zur Zufriedenheit unserer Kunden abwickeln?“, fragte Vogel und hatte gleich die Antwort parat: „Nichts läuft ohne euch! Wir können uns glücklich schätzen, einen so wertvollen Fundus an fachlich guten, treuen und zuverlässigen Mitarbeitern zu haben. Darauf sind wir stolz.“
Die Ehrungen nahmen Heike Vogel, Kreishandwerksmeister Günter Stenglein, die ehemaligen Geschäftsführer Heinz und Hanne Vogel sowie Geschäftsführer Christian Gack vor.
Ausgezeichnet wurden Wolfgang Fichtner (45 Jahre), Kurt Lanzendörfer und Herbert Hübner (beide 40), Markus Pfautsch (25) sowie Klaus Kolb
und Alfred Hofknecht (beide zehn).
(Quelle: Bayerische Rundschau)

Baugeschaeft-Vogel-jahrzehntelange-Treue